Mit 5-Achsen-Simultan-Bearbeitung immer einen Schritt voraus

Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Zur Bearbeitung sehr komplexer Teile haben wir in die Zukunft investiert.

Die 5-Achsen-Simultan-Bearbeitung ist aus unserer Fertigung nicht mehr wegzudenken. Somit können viele anspruchsvolle Konturen in einer Aufspannung hergestellt werden. Form- und Lage-Toleranzen werden so problemlos eingehalten. Der Verschleiss an Werkzeugen sinkt enorm. Die stetig wachsenden Anforderungen an Genauigkeit und Lieferzeit werden von uns dadurch bestmöglichst erfüllt. Durch die hohe Effektivität ermöglichen wir wesentlich mehr Fertigungskapazität für unsere Geschäftspartner.



Garantiert das Richtige

Seit 2007 haben wir von der SGS-TÜV Saar GmbH die Berechtigung zur sachgemäßen Umstempelung von Werkstoffen und Erzeugnissen für Druckgeräte (Behälter, Rohrleitungen) nach Richtlinie 97/23/EG und von Werkstoffen gemäß AD 2000 Merkblätter.



Tieflochbohren Ø3mm mit einer Tiefe von 80mm in Edelstahl

Wir standen vor einem Problem, welches mit herkömmlichen Werkzeug unlösbar war. Es sollten 4 Bohrungen mit einem Durchmesser von 3mm, 80mm tief in das Werkstück eingebracht werden. Leider sind Bohrungen auf dem Außendurchmesser fast immer der letzte Arbeitsgang und das Risiko der Neufertigung wegen eines abgebrochenen Bohrers war zu groß. Unser Fertigungsteam hat schon einige gute Erfahrungen beim Tieflochbohren gemacht, allerdings nicht mit einem 3mm Bohrer. So kam für diesen speziellen Fall nur ein Bohrertyp in Frage. Ohne Probleme waren die Bohrungen in einer sensationellen Geschwindigkeit eingebracht. Dadurch wurde erheblich viel Fertigungszeit gespart. Unser Fazit: “Nichts ist unmöglich”.



Zum Thema Schleifen

Um das breit gefächerte Angebot weiter zu vervollständigen wurde Platz für eine Flächenschleifmaschine geschaffen.



Dünnwandige Teile und Toleranzen

dunnwandige-teile.jpg

Mit unserem Fertigungsteam blicken wir auf eine jahrelange Erfahrung mit besonders dünnwandigen Teilen zurück.



Hochgeschwindigkeitsfräsen und 3D-Konturen mit höchster Präzision

Die Anforderungen an die Fertigungsindustrie steigen täglich. Wir haben deshalb unsere Fertigung um eine 4-Achsen Fräsmaschine von Mazak erweitert. Damit sind höchste Spindeldrehzahlen möglich, welche für die Oberflächenqualität nicht nur beim 3D-Fräsen eine erhebliche Rolle spielen. Die bedienfreundliche Programmierung erleichtert die Arbeit erheblich und bietet einen Vorteil für unsere Kunden um die gewünschten Liefertermine einzuhalten.



Aktuelles


Lok- und Wagen-Bedarf Schoenawa GmbH

Lok- und Wagen-Bedarf
Schoenawa GmbH
CNC- Dreh- und Frästechnik
Milsper Straße 108
58285 Gevelsberg
Telefon (02332) 1501-1502
Telefax (02332) 83619
E-Mail info@lok-gmbh.de

Schoenawa Industriebedarf GmbH

Schoenawa Industriebedarf GmbH
Homepage www.schoenawa.de