Qualitätssicherung

Qualität hat bei uns Priorität: Wir haben bereits 2003 ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und arbeiten danach – zertifiziert vom TÜV Saarland.

Qualität mit System

Unsere Qualitätssicherung überwacht ihre Teile vom Materialeingang bis zum Versand. Die Erlaubnis zum Umstempeln vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt wurde uns durch den TÜV Saarland bescheinigt. Die Prüfmittelüberwachung das Erstellen von Erstmusterprüfberichten und die Dokumentation von Maßprotokollen sind unser Standard.

So wurde durch die wachsenden Anforderungen 2008 die QS-Abteilung mit einem FARO GAGE PLUS-Messarm erweitert. Durch die enorme Einsatzvielfalt werden schon im Produktionsprozess Genaugkeitsmessungen vorgenommen um Massabweichungen frühestmöglich zu erkennen und abzustellen.


Unsere Technik