E-Mail schreiben info@lok-gmbh.de

Support anrufen 02332 1501

Anschrift Milsper Straße 108, 58258 Gevelsberg

Unsere Technik

Schoenawa GmbH > Unsere Technik

Garantiert das Richtige

Seit 2007 haben wir von der SGS-TÜV Saar GmbH die Berechtigung zur sachgemäßen Umstempelung von Werkstoffen und Erzeugnissen für Druckgeräte (Behälter, Rohrleitungen) nach Richtlinie 97/23/EG und von Werkstoffen gemäß AD 2000 Merkblätter.

Natürlich können sie auch langjährigen Partnern blind Vertrauen.
Stehen allerdings Reklamationen auf Grund von Fehlern im Vormaterial an, wird es für jede Firma in der Fertigungskette sehr schwer, ohne lückenlose Beweise die Garantie vom ersten bis zum letzten Arbeitsgang zu übernehmen.

Um diese Unsicherheit komplett auszuschließen arbeiten wir erfolgreich mit der SGS-TÜV Saar GmbH zusammen.

Die Rückverfolgung der Materialien kann gemäß Druckgeräterichtlinie 97/23/EG durch eine sachgemäße Umstempelung von Werkstoffen und Erzeugnissen mit Bescheinigung über Materialprüfungen gewährleistet werden

Unsere Mitarbeiter wurden vom SGS-TÜV Saar GmbH geschult und verfügen über die erforderlichen Kenntnisse von Werkstoffen und Kennzeichnungen entsprechend den Anforderungen.

Maschinenpark

Mit unserem hoch modernen Maschinenpark sind wir in der Lage, Ihre Wünsche und Anforderungen individuell und flexibel zu erfüllen.

Unsere Fertigung besteht aus modernen CNC-Maschinen.

Dazu zählen Bearbeitungszentren im Dreh- und Fräsbereich, welche mit bis zu 5-Achsen, angetriebenen Werkzeugen, Lünetten, Reitstöcken, Palettenwechsler und Longboringbar (für tiefe Innenbearbeitung) ausgerüstet sind.

Hier finden sie eine Übersicht.

CNC-Dreh/Fräszentren
5-Achsen
bis Ø 920 mm bis 4000 mm Länge
CNC-Drehen
4-Achsen
bis Ø 450 mm bis 1000 mm Länge
CNC-Fräsen
4 Achsen
X / Y / Z
1000 / 530 / 570 mm
C
bis Ø 300 x 360°
Flachschleifen 600×300mm
Sägen bis Ø 530 mm
Tieflochbohren bis 1200 mm Tiefe
Beschriftung Markierung und Beschriftung inklusive Firmenlogo (gelasert oder graviert)

In Zusammenarbeit mit zuverlässigen und zertifizierten Partnern sind wir in der Lage die von uns gefertigten Teile nach ihren Vorgaben mit Prüfzeugnissen zu liefern und können noch folgende Serviceleistungen anbieten:

  • Oberflächenbehandlung (Härten, Verzinken, Verchromen, Hartverchromen, Nitrieren, Tenifieren, Nitrocarbonieren etc.)
  • Nuten, Räumen (Vierkant, Sechskant,etc.), Verzahnen, Lasern von Konturen, Rollieren, Rändeln

Qualitätssicherung

Qualität hat bei uns Priorität: Wir haben bereits 2003 ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und arbeiten danach – zertifiziert vom TÜV Saarland.

Qualität mit System

Unsere Qualitätssicherung überwacht ihre Teile vom Materialeingang bis zum Versand. Die Erlaubnis zum Umstempeln vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt wurde uns durch den TÜV Saarland bescheinigt. Die Prüfmittelüberwachung das Erstellen von Erstmusterprüfberichten und die Dokumentation von Maßprotokollen sind unser Standard.

So wurde durch die wachsenden Anforderungen 2008 die QS-Abteilung mit einem FARO GAGE PLUS-Messarm erweitert. Durch die enorme Einsatzvielfalt werden schon im Produktionsprozess Genaugkeitsmessungen vorgenommen um Massabweichungen frühestmöglich zu erkennen und abzustellen.

Logistik

Durch unseren hauseigenen Lkw, einen Kleintransporter und einer jahrelangen, guten Zusammenarbeit mit regionalen Logistikunternehmen sind wir in der Lage, die für Sie gefertigten Teile schnell zum Bestimmungsort zu befördern.